top of page

Jon Flurin Buchli

2. Trompete Sinfonieorchester Basel

Jon Flurin Buchli

Jon Flurin Buchli, Trompete

Jon Flurin Buchli (*2000) aus Domat/Ems GR, erhielt seinen ersten Trompetenunterricht im Alter von 8 Jahren bei Dominique Trösch. Während des Gymnasiums erhielt er zudem Unterricht von Claude Rippas. Er ist Preisträger zahlreicher Wettbewerbe (Philip Jones Brass-Preis, Schweizerischer Jugendmusikwettbewerb, Murten Classics) und wurde von mehreren Stiftungen ausgezeichnet (Friedl-Wald-Stiftung, Strebi-Stiftung, Jmanuel und Evamaria Schenk-Stiftung). Im Juni 2023 schloss er sein Studium im Master Solo-Performance bei Immanuel Richter und Huw Morgan an der Hochschule Luzern mit drei Auszeichnungen ab. Während seiner Studiuenzeit erhielt er weitere Impulse von Gabor Tarkövi, Frits Damrow, Matthias Höfs, Andrea Tofanelli, Patrick Henrichs, Klaus Schuwerk und weiteren. Als Solist spielte er bereits mit Orchestern wie dem Luzerner Sinfonieorchester oder dem Argovia Philharmonic. Nach einem Praktikum im Jahr 2020 wurde er im Januar 2022 als festes Mitglied ins Sinfonieorchester Basel aufgenommen und spielt seither regelmässig als Aushilfe namhaften schweizer Orchestern.


+41 76 245 15 42

bottom of page